Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/355545_53721/webseiten/cdu-siegburg.de_2017/components/com_k2/models/item.php on line 763
Mittwoch, 16 Januar 2019 08:35

Arbeitskreis Grundsatzprogramm

Die CDU Deutschlands möchte sich bis Ende des Jahres 2020 ein neues Grundsatzprogramm geben. Dies soll sich in drei Phasen gliedern: Zuhören, Diskutieren, Entscheiden.

Bei der Zuhör-Tour war Annegret Kramp-Karrenbauer als General­sekretärin im Sommerhalbjahr 2018 in ganz Deutschland unterwegs.

Die beigefügten Leitfragen wurden dann ebenso wie die Aspekte und Fragen zur Sozialen Marktwirtschaft auf dem Parteitag am 7./8. Dezember 2018 in Hamburg verabschiedet.

Mitglieder, Parteigliederungen und Vereinigungen können nun bis Ende Juni 2019 Antwortvorschläge dazu erarbeiten. Es ist der ausdrückliche Wunsch der Parteiführung, dass „die gesamte Partei Antwortideen diskutiert und debattiert“.

Wir haben gegen Ende des letzten Jahres begonnen, auf einer ersten Sitzung des AK „Grundsatz­progamm“ zu diskutieren und zu debattieren. Wenn zu unserer bislang kleinen, aber schlagkräftigen Truppe noch weitere interessierte Mitglieder hinzukämen, würde uns das freuen! Aus den bei­gefügten Anmerkungen und Beispielen sind unsere ersten Ideen ersichtlich. Wir würden uns freuen, mit allen Interessierten in den nächsten Monaten in einem offenen und kontroversen Prozess weitere Vorschläge zu erarbeiten.

Das zweite Treffen des Arbeitskreises findet Montag, den 21. Januar 2019 ab 18:30 Uhr im Fraktionszimmer der CDU im Rat­haus Siegburg statt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den beiden Arbeitskreisleitern Dr. Dirk Schulte und Heinz Peter van Doorn (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/355545_53721/webseiten/cdu-siegburg.de_2017/components/com_k2/templates/default/item.php on line 248