Dienstag, 11 Dezember 2018 09:17

Anne-Kathrin Müller neue Vorsitzende der JUNGEN UNION Siegburg

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen hat die Junge Union Siegburg am 04.12.2018 ihren neuen Vorstand gewählt.

Jürgen Becker, Fraktionsvorsitzender der CDU Siegburg, führte als Versammlungsleiter durch den Abend und blickte auf seine eigene Amtszeit als JU Vorsitzender in Siegburg in den 70er-Jahren zurück.

Julia Solf, die bislang Vorsitzende der politischen Jugendorganisation in Siegburg war, steht dem Vorstand weiterhin als stellvertretende Vorsitzende zur Verfügung und vertritt die Interessen der Jungen Union Rhein-Sieg seit ihrer Wahl im Sommer 2018 unter anderem auch im Landesvorstand der Jungen Union NRW. Zu ihrer Nachfolgerin im Amt der Vorsitzenden der Jungen Union Siegburg wählten die Mitglieder einstimmig die 28-jährige Anne-Kathrin Müller.

Für die gute Arbeit der jungen Siegburger Christdemokraten dankte auch Angelina Keuter aus Hennef in ihrer Funktion als Vorsitzende der JU Rhein-Sieg, die auch tatkräftig während der Wahlgänge unterstützte.

Über die o.g. Personen hinaus wurden die Vorstandsposten wie folgt besetzt: Basak Iseri (stv. Vorsitzende), Ayca Akkaya (Geschäftsführerin), Roman Solf (stv. Geschäftsführer), Lukas Juhr (Schatzmeister), Maria Arampatzi (stv. Schatzmeisterin), Kaan-Can Iseri (Medienbeauftragter) und Can Kedik (Integrationsbeauftragter). In ihrer Funktion als Beisitzerinnen und Beisitzer unterstützen Sara Haneke, Simon Schulte und Luca Asbach den Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Michael Franz Burgemeister und Sven Duhme gewählt.

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren.