Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Siegburger CDU.

diegeler mai 300pxWir informieren Sie auf den folgenden Seiten gern über unsere Arbeit und über die handelnden Personen.Wir sind die treibende politische Kraft in Siegburg und wollen die Ziele des von unseren Mitgliedern einmütig beschlossenen Kommunalpolitischen Programms für unsere schöne Stadt Siegburg verwirklichen. Konsequenter Umweltschutz und humane Stadtplanung, aktive kommunale Gesellschaftspolitik, Bürgernähe von Rat und Verwaltung und verantwortungsbewusste Finanzwirtschaft sind für uns die gedanklichen Leitplanken, an denen wir in allen Gremien der CDU aller regionalen Ebenen und des Stadtrates mit seinen Ausschüssen arbeiten und in praktische Politik umsetzen.

Dabei stehen wir für eine Politik aus Herz und Hand und nah am Bürger. Beispielhaft seien unsere gute Versorgungssituation für die Kinderbetreuung und die Schulvielfalt genannt. Der Erhalt der grünen Gärten in den Wohnbereichen unserer Stadt sind immer wieder eine Herausforderung bei der Zulassung von Bauprojekten, wo konsequentes Eintreten für den Erhalt des Grün nötig ist.

Langfristig ausgerichtete und wohl überlegte Entscheidungen in Finanzfragen für dauerhaftes Wohlergehen aller Siegburgerinnen und Sieg Bürger trotz geringer Finanzausstattung aller Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen sind für uns die Grundlage guter Kommmunalpolitik.

Wenn Sie das anspricht, überzeugen Sie sich selbst.Viel Freude bei der Lektüre.

Anna Diegeler-Mai
Vorsitzende der Siegburger CDU